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RKC Zertifizierung

Hebe Dich als RKC Kettlebell Instrukteur von der Masse der Trainer ab und biete Deinen Kunden das beste und effektivste Fitnessprogram an.

Mit Pavels Russian Kettlebell Challenge Zertifizierungs-Workshop bekommst Du einen Crash Course für fortgeschrittene Prinzipien zur Entwicklung von Kraft und Ausdauer, eine entscheidende Erweiterung Deines Kundenangebots und ein neues Niveau Deiner eigenen Fitness.

Seitdem Pavel Tsatsouline - ehemaliger Trainer der russischen Spezialeinheit SpezNaz, vor 10 Jahren Kettlebell in den USA vorgestellt hat, wird die komplette amerikanische und jetzt auch die europäische Kraft und Fitness Szene umgekrempelt.

Kettlebell ist in aller Munde und der unbestreitbare Zuwachs an Flexibilität, Kraft, Ausdauer und der Abbau von Körperfett durch das Kettlebell Training überzeugt jeden. Kettlebell eröffnet für Trainer und Kunden eine komplett neue Perspektive auf den Trainingserfolg.

Ob bei Profiathleten oder Fitnessenthusiasten, die Nachfrage nach exzellent ausgebildeten und kompetenten Kettlebell Trainer steigt – auch in Deutschland.

Es gibt nur ein Kettlebell Zertifikat, welches die Detailtiefe und den Umfang der kritischen Kernkompetenzen für ein erfolgreiches Kettlebell Training anbietet: Pavel’s Russian Kettlebell Challenge Certification.

Das RKC Zertifikat kann man nicht einfach kaufen, um den hohen physischen Anforderungen der Prüfungsserie gerecht zu werden, wirst Du die RKC Trainingsprinzipien an Dir selbst anwenden müssen. Diese hohen Standards sind wiederum ein Qualitätssiegel für den Trainer, welches ihn für den Kunden sichtbar von der Masse abhebt.

Die RKC Zertifizierung ist eine Kombination aus Workshop und Prüfungsserie und stellt hohe physische und mentale Anforderungen an die Teilnehmer – die Durchfallquote ist in der Regel zwischen 25-30%.

Deine Vorbereitungszeit sollte in der Regel nicht kürzer als 6 Monate sein.

Folgendes wirst Du in den 3 Prüfungstagen lernen:
  • Perfektionierung der Ausführung der Grundübungen, wie z.B.: Swing, Snatch, Clean, Press, Squat und Turkish Get-Up
  • Lernen zu Lehren - Vermittlung von RKC Techniken
  • Erkennung von fehlerhaften Bewegungsabläufen bei der Ausführung von Grundübungen
  • Korrektive Maßnahmen von fehlerhaften Bewegungsabläufen bei der Ausführung von Grundübungen
  • gezielte Trainingsprotokolle
Folgendes wird von Dir in den 3 Prüfungstagen abverlangt:
  • Sichere und effektive Technik bei der Ausübung der Grundübungen, wie z.B.: Swing, Snatch, Clean, Press, Squat und Turkish Get-Up
  • Gutes Urteilsvermögen, im speziellen in Sicherheitsaspekten
  • RKC Snatch Test (100 Snatches in 5 Minuten, Frauen bis 56kg - 12 kg Kettlebell (KB), Frauen über 56kg - 16 kg KB, Frauen Älter 50 - 12 kg KB, Männer 24 kg KB, Männer Älter 50 – 20kg KB)
  • Ausdauertests (Grad Workout)
  • Beipflichtung des RKC Verhaltenskodex
  • Die offiziellen Details der RKC und HKC Zertifizierung findest Du unter www.DragonDoor.com.